Selbstdarstellung:

Schon zu Schulzeiten habe ich mich sehr für Malerei und Kunst interessiert und habe auch selber gezeichnet. Darauf hin kam für mich nach meinem Abitur nur ein handwerklich/künstlerischer Beruf in Frage.

Ich habe den Beruf des Holzspielzeugmachers gewählt, weil man da Grundkenntnisse in allen Bereichen des Handwerks erlernt, zum Beispiel Schnitzen, Drechseln, einfache Tischlerarbeiten und natürlich auch die Malerei.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Lehre wo ich als Landes- sowie Bundessieger im Handwerk hervor ging, konnte ich in den folgenden Jahren Erfahrungen vor allem in der Malerei bei verschiedenen Firmen sammeln und nahm am Lehrgang "Gestalter im Handwerk" teil. Ende des Jahres 2005 wurde ich arbeitslos. Daraufhin habe ich an einem Existenzgründerseminar teilgenommen und nach einigen Recherchen, ob der Markt für solche Arbeiten vorhanden ist, mich im Mai 2006 selbständig gemacht.

Seitdem bin ich erfolgreich tätig.